Bei allen Großunternehmen gehört es zur Unternehmensstrategie.

Kleine und mittelständische Unternehmen verzichten leider zu oft auf eine rechtlich abgesicherte Wettbewerbsstrategie und verlieren dadurch Marktanteile.

Dabei kann das, was die „Großen“ erfolgreich praktizieren, auch kleine Unternehmen zum Erfolg führen.

Sich dem unseriösen Wettbewerb anzupassen, kann nicht zu einem nachhaltigen Erfolg führen. Vielmehr riskiert man den Ruf des Unternehmens und seiner Marken und damit auch das wichtigste für alle:

Das Vertrauen der Kunden

Ein historisches Beispiel ist das freche strategische Konzept des mittelständischen Optikers Fielmann, das rechtlich abgesichert einen Markt revolutionierte. Ein mittelständisches Unternehmen wurde dadurch zum milliardenschweren, marktbeherrschenden Giganten – in einer uralten, traditionellen Branche.

Alles ist möglich! Aber es kommt eben vor allem darauf an WIE man es macht und nicht so sehr WAS.

Wir zeigen Ihnen „WIE“: