Internet Online Media – Betroffene mit Adwords-Verträgen gesucht

Die Internet Online Media GmbH zieht gemäß den vorliegenden Verträgen über die Verwaltung von Adwords-Kampagnen und zahlreicher hier bearbeiteter Fälle monatlich „Werbebudget“ zum Ausgleich der Aufwendungen für Google Adwords ein.

In den hier bearbeiteten Fällen erstellte Das Unternehmen der Euroweb-Gruppe selbst keine Abrechnungen. Erst auf Nachfrage wurde in einigen Fällen mitgeteilt, dass z.T. erhebliche Budgetbeträge nicht verbraucht wurden. Dennoch wurde monatlich weiter das volle Budget eingezogen. Restbeträge hat IOM dabei nicht angerechnet.

Dann wurde jeweils behauptet, die Restbeträge könnten „bei Vertragsende“ eingesetzt werden.

Daher nun unsere Frage an Betroffene, deren Verträge regulär ausgelaufen sind:

  • haben Sie eine Gesamtabrechnung über die Verwendung des Budgets erhalten?

  • hat IOM Ihnen Restbudget evtl. ohne Vorlage einer Abrechnung ausgezahlt?

  • wurde das Restbudget bei den monatlichen Belastungen in Abzug gebracht?

  • haben Sie Abdrucke der originalen Google-Auswertungen (Adwords) erhalten?

Besonders interessiert sind wir, wenn Sie alle Fragen mit „nein“ beantworten können.

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Aber auch sonst helfen Ihre Erfahrungen bei der Vertretung anderer Betroffener weiter.

Alle zugesendeten persönlichen Daten und Hinweise werden selbstverständlich nur nach vorheriger Absprache verwendet und keinesfalls veröffentlicht.

Wir empfehlen abgesehen davon allen Betroffenen, Abrechnungen und Nachweise zur Budgetverwendung einzufordern. In mehreren hier bearbeiteten Fällen kam so heraus, dass erhebliche Budgetvorauszahlungen nicht verbraucht waren.

Wir meinen, dass es schließlich Ihr gutes Recht ist zu wissen, wie Ihr Geld verwendet wird. 

Veröffentlicht in Allgemein
1 Kommentar auf “Internet Online Media – Betroffene mit Adwords-Verträgen gesucht
  1. Sehr geehrter Herr Musiol,

    alle der oben gestellten Fragen muss ich mit „Nein“ beantworten.
    Nicht nur die Verwendung des Werbebudgest ist intransparent, außerdem ändert sich bei Änderung des Werbebüdgets automatisch die Laufzeit des Vertrages.
    Unklar ist mir auch weshalb sich die mit der Werbung verbundenen monatlichen Systemkosten bei Reduzierung des Budgets für die gesamte weitere Laufzeit erhöhen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jutta Köck

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